Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Eventing Danish Equestrian Federation Cesar Parra

Pferde: Cesar Parra gewinnt Auftakt in der Vielseitigkeit

Der dänische Vielseitigkeitsreiter Cesar Parra ist mit seiner Stute Kastellet Star in Wellington (USA) in die Saison gestartet. Beim ersten Wettbewerb im Rahmen des Winter Equestrian Festivals holte das Duo den Sieg.

Erste Platzierung für Cesar Parra und Kastellet Star

Das Prüfungsformat bestand aus einer Dressur, einer Geländestrecke und einem abschließenden Parcours. Parra und Kastellet Star zeigten in allen drei Teilprüfungen eine starke Leistung und setzten sich mit einem Endergebnis von 28,30 Minuspunkten an die Spitze des Feldes.

Eine starke Leistung zeigte auch Luis Alvarez (USA), der mit seinem Pferd Mia mit 31,50 Minuspunkten auf dem zweiten Platz landete. Platz drei ging an den Briten Phillip Dutton mit Z, die 32,60 Minuspunkte sammelten.

Sieg für die dänische Equipe

Neben dem Einzelsieg konnte die dänische Equipe auch in der Mannschaftswertung triumphieren. Parra und Kastellet Star wurden von Lars Petersen (Lady's Night) und Peter Flarup (Viva La Vida) unterstützt. Gemeinsam kamen sie auf ein Gesamtergebnis von 94,40 Minuspunkten und verwiesen die USA (103,90 Minuspunkte) und Neuseeland (109,90 Minuspunkte) auf die Plätze zwei und drei.

Erfolgreicher Start in die Saison

Für Cesar Parra und Kastellet Star war der Sieg in Wellington ein gelungener Auftakt in die Saison. Die beiden haben in der Vergangenheit bereits zahlreiche Erfolge gefeiert, unter anderem den Sieg bei den Europameisterschaften 2019. Auch in diesem Jahr streben sie nach weiteren Top-Platzierungen.

Das Winter Equestrian Festival in Wellington ist eine der bedeutendsten Turnierserien im Vielseitigkeitssport. Es zieht jedes Jahr zahlreiche internationale Reiter an und bietet ihnen die Möglichkeit, sich auf die großen Championate vorzubereiten.


Comments