Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Fc Barcelona Real Betis Balompie

FC Barcelona und Real Betis Balompié liefern sich packendes Unentschieden

Barça dominiert die erste Halbzeit, Betis gleicht in der zweiten Halbzeit aus

Barças frühe Führung egalisiert Betis durch Canales' Freistoßtor

FC Barcelona und Real Betis Balompié lieferten sich am Sonntagabend im Camp Nou ein packendes Unentschieden. Die Katalanen dominierten zwar die erste Halbzeit, konnten aber ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Betis hingegen zeigte in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und schaffte durch einen Freistoßtreffer von Sergio Canales den Ausgleich.

Barcelona startete druckvoll in die Partie und hatte bereits in der Anfangsphase mehrere gute Möglichkeiten. So vergab Ansu Fati in der 10. Minute eine Großchance, als er frei vor Betis-Torhüter Claudio Bravo auftauchte, den Ball aber neben das Tor setzte. Auch Pedri und Gavi hatten gute Möglichkeiten, konnten diese jedoch nicht nutzen.

Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte Robert Lewandowski in der 25. Minute. Der polnische Stürmer setzte sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, scheiterte aber am glänzend reagierenden Bravo. Betis hatte in der ersten Halbzeit nur wenige Möglichkeiten, zeigte sich aber in der Defensive sehr stabil.

Nach der Pause kam Betis besser ins Spiel und schaffte es, den Druck auf Barcelonas Abwehr zu erhöhen. In der 55. Minute hatte Borja Iglesias die beste Chance für die Gäste, als er frei vor Barcelonas Torhüter Marc-André ter Stegen auftauchte, den Ball aber über das Tor schoss.

In der 65. Minute erzielte Barcelona dann doch das Führungstor. Nach einem Zuspiel von Gavi setzte sich Lewandowski im Strafraum gegen Betis-Verteidiger Germán Pezzella durch und traf mit einem Flachschuss ins rechte Eck. Betis antwortete jedoch nur fünf Minuten später mit dem Ausgleich. Sergio Canales verwandelte einen Freistoß aus rund 20 Metern unhaltbar für ter Stegen.

In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch einige gute Möglichkeiten, ein Siegtor zu erzielen. So vergab Lewandowski in der 80. Minute eine weitere Großchance, als er freistehend vor Bravo den Ball über das Tor schoss. Auf der anderen Seite hatte Betis in der Nachspielzeit durch Ayoze Pérez die große Chance zum Sieg, doch ter Stegen parierte glänzend.

Am Ende trennten sich Barcelona und Betis mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Barcelona bleibt damit Tabellenführer, während Betis auf Platz fünf der Tabelle klettert.


Comments